Newsübersicht

23.01.2022

Rückblick auf das Jahr 2021

Im Jahr 2021 gab es für die Feuerwehr Prutz einiges zu tun.

Insgesamt galt es 19 Einsätze abzuarbeiten, wobei 486 Einsatzstunden geleistet wurden. Im Jahr 2021 heulten deshalb 10 Mal die Sirenen in Prutz. Weiters konnten auch zahlreiche Übungen auf orts-, sowie auf abschnittsebene abgehalten werden, um sich auf den Ernstfall vorzubereiten.

Außerdem stellten sich vier Mitglieder der Feuerwehr Prutz der Herausforderung, das Feuerwehr-Leistungsabzeichen in Gold zu absolvieren. Sechs Monate lang bereiteten sich die Teilnehmer aus Prutz gemeinsam mit Kameraden aus Feichten, Kauns und Landeck auf die "Feuerwehr-Matura" vor. Nach der eintägigen Prüfung am 02. Oktober 2021 an der Landesfeuerwehrschule in Telfs stand fest: Alle vier Mitglieder haben bestanden!

Einen detaillierteren Einblick ins Feuerwehr-Jahr 2021 gibt das folgende Dokument: