06.06.2015

Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Ainet

Der heurige Landesfeuerwehrleistungsbewerb wurde in Ainet/Osttirol ausgetragen. Auch eine Gruppe der Feuerwehr Prutz nahm an diesem Bewerb teil und errang das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze.

Nach einer mehrmonatigen Trainingsphase war es Anfang Juni endlich soweit: Eine Gruppe der Feuerwehr Prutz reiste nach Ainet im Osttirol um am Landesfeuerwehrleistungsbewerb teilzunehmen. Begleitet wurde die Bewerbsgruppe von einigen Mitgliedern der Feuerwehr Prutz.

Mit einer Zeit von 82,93 Sekunden und 10 Strafpunkten beim Löschangriff und einer Zeit von 65,38 Sekunden fehlerfrei beim Staffellauf waren noch 341,69 Punkte von anfangs 500 Punkten nicht verbraucht.

Damit war der Bewerb bestanden und die Mitglieder der Bewerbsgruppe konnten die Abzeichen entgegennehmen.

Die Bewerbsgruppe bedankt sich bei Josef Berger und Markus Kathrein für die vielen Stunden, die sie investiert haben!

Gratulation von der Feuerwehr Prutz zu dieser Leistung!