09.03.2024

Jahreshauptversammlung 2024

Am Samstag, den 09. März 2024, lud die Feuerwehr Prutz zur Jahreshauptversammlung.

Kommandant Mario Jäger eröffnete die Versammlung um 20:00 Uhr und begrüßte die anwesenden Ehrengäste Bürgermeister Heinz Kofler, Vizebürgermeister Alexander Jäger, Bezirks-Feuerwehrkommandant Simon Schwendinger, Abschnitts-Feuerwehrkommandant Simon Schranz, Bezirks-Jugendsachbearbeiter Samuel Auer und Obmann der Musikkapelle Prutz Christian Streng.

Es folgte ein Rückblick auf das Jahr 2023, in welchem die 92 Mitglieder der Prutzer Feuerwehr unter anderem 21 Einsätze abgearbeitet, 35 Übungen durchgeführt, 73 Lehrgänge besucht und an 7 Bewerben teilgenommen haben. Im Anschluss berichteten der Kassier, die Beauftragten für Funk, Atemschutz und Jugendarbeit, sowie der Obermaschinist über ihre Tätigkeiten im Jahr 2023.

Anschließend wurden folgende Mitglieder befördert bzw. geehrt:

Zum Feuerwehrmann:
PFM Karlheinz Eckhart
JFM Maximilian Hojnick

Zum Oberfeuerwehrmann:
FM Florian Brunelli
FM Riccardo Jäger
FM Julian Schranz
FM Philip Thöni

Zum Hauptfeuerwehrmann:
OFM Marcel Walzthöni

Zum Löschmeister:
HFM Andreas Stemmer (Obermaschinist)
HFM Stefan Wille (Kurskarten-Sachbearbeiter)

Zum Hauptlöschmeister:
OLM Andreas Erhart
OLM Andreas Kirschner

Medaille für 50 Jahre Tätigkeit im Feuerwehrwesen:
HFM Johann Heiß

Ehrenzeichen für 60 Jahre Tätigkeit im Feuerwehrwesen:
HFM Hubert Sailer

Nach den Grußworten der Ehrengäste und einer Terminvorschau zum Jahr 2024 schloss Mario Jäger die Versammlung gegen 21:50 Uhr.

Die Feuerwehr Prutz gratuliert allen Beförderten und Geehrten!

Nähere Informationen und Fotos zum Feuerwehrjahr 2023 sind in der Präsentation zu finden: