11.03.2023

Jahreshauptversammlung 2023

Am Samstag, den 11. März 2023 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen statt.

Kommandant Mario Jäger durfte neben zahlreichen Mitgliedern auch die Ehrengäste Bürgermeister Heinz Kofler, Vizebürgermeister Alexander Jäger, Bezirksfeuerwehrinspektor Thomas Greuter, Abschnittsfeuerwehrkommandant Simon Schranz, Obmann des Pfarrgemeinderates Hubert Marth und Obmann der Musikkapelle Christian Streng begrüßen.

Der Bericht des Kommandanten gab Einblick in ein einsatzmäßig ruhiges Jahr. Insgesamt mussten im Jahr 2022 18 Einsätze und 10 Verkehrsregelungen abgearbeitet werden.
Nach dem Personalbericht des Kommandant-Stellverteter und den Berichten der Beauftragten wurden Auszeichnungen vergeben, sowie Angelobungen und Beförderungen durchgeführt.

Ausgezeichnet wurden:
HLM Walter Kofler: Ehrenzeichen für 70-jährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerlöschwesens
HFM Johann Streng: Ehrenzeichen für 60-jährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerlöschwesens
HV Albrecht Pregenzer: Verdienstzeichen des BFV Landeck in Gold

Zum Feuerwehrmann wurde befördert:
PFM Philipp Kathrein

Zum Hauptfeuerwehrmann wurden befördert:
OFM Patrick Thöni
OFM Kathrin Eckhart
OFM Gabriel Lutz

Zum Löschmeister wurde befördert:
OFM Florian Eckhart

Anschließend wurden von Bürgermeister Heinz Kofler die Neuwahlen des Vorstandes und der Kassaprüfer durchgeführt, welche folgendes Ergebnis hervorbrachten:

Kommandant: HBI Mario Jäger
Kommandant-Stellvertreter: OBI Dietmar Wilhelm
Kassier: HFM Patrick Thöni
Schriftführer: HV Peter Oparian

Kommandant Mario Jäger bedankte sich bei allen Mitgliedern und im Besonderen bei Albrecht Pregenzer für die über 25-jährige Tätigkeit als Kassier, Gruppenkommandant und Ausschussmitglied.

Im Anschluss wurde der neu gewählte Kassier Patrick Thöni von BFI Thomas Greuter zum HV befördert.

Nach den Grußworten der Ehrengäste schloss Kommandant Mario Jäger die Jahreshauptversammlung um 22:00 Uhr.