19.03.2022

Jahreshauptversammlung 2022

Am Samstag, den 19. März 2022 fand um 20:00 Uhr die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Prutz im Feuerwehrhaus statt.

Kommandant Mario Jäger konnte zahlreiche Mitglieder der Feuerwehr Prutz, sowie die Ehrengäste Pfarrgemeinderat Peter Walch, Vizebürgermeister Alexander Jäger, Bezirksfeuerwehrinspektor Thomas Greuter und Abschnittsfeuerwehrkommandant Simon Schranz begrüßen.

Danach gaben Kommandant Mario Jäger, Kommandant-Stellvertreter Dietmar Wilhelm und die Beauftragten einen Überblick über die aktuelle Mitgliederstatistik, Einsätze, Übungen, sowie sonstige Tätigkeiten des abgelaufenen Jahres 2021. Besonders erfreulich war dabei die Teilnahme am Bewerb um das Feuerwehr-Leistungsabzeichen in Gold. Die vier Bewerber aus Prutz - Florian Eckhart, Philip Eckhart, Mario Jäger und Patrick Köhle - konnten den Bewerb am 02. Oktober 2021 alle erfolgreich abschließen. Die Feuerwehr Prutz war mit Florian Eckhart (3. Rang) und Patrick Köhle (8. Rang) in der Gesamtwertung sogar im tirolweiten Spitzenfeld vertreten.

Anschließend konnten zahlreiche Angelobungen, Beförderungen und Auszeichnungen durchgeführt werden:

Angelobungen und Beförderungen zum Feuerwehrmann
JFM Schernthaner Sebastian
JFM Wille Hanna
JFM Wille Martin

Beförderung zum Oberfeuerwehrmann
FM Berger Christina

Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann
OFM Reinstadler Manuel

Beförderung zum Oberlöschmeister
LM Partoll Markus

Medaille für 25 Jahre Tätigkeit im Feuerwehrwesen
LM Heiss Albert
HFM Steindl Thomas
LM Heiss Markus

Verdienstzeichen des BFV Landeck in Bronze
OLM Erhart Andreas
OLM Kirschner Andreas
HFM Stemmer Roland
HFM Wille Stefan

Verleihung der Ehrenmitgliedschaft

Nach Alt-Kdt Blaas Johann 1960 und Alt-Kdt Heinrich Heiss bei der Jahreshauptversammlung 2018 wurde die Ehrenmitgliedschaft an Alt-Kdt Hannes Lambach verliehen.
Nach fast 51 Jahren als aktives Mitglied, davon 15 Jahren als Kommandant-Stellvertreter und 10 Jahren als Kommandant, sowie ca. 500 Einsätzen als Einsatzleiter wurde Hannes Lambach diese höchste Auszeichnung und Wertschätzung der Feuerwehr Prutz zuteil.

Nach den Grußworten und Ansprachen der Ehrengäste und der Vorschau auf die Termine des Jahres 2022 schloss Kommandant Mario Jäger die Jahreshauptversammlung.