21.08.2021

Jahreshauptversammlung 2021

Am 21. August 2021 fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Prutz in der Feuerwehrhalle statt. Durch die Corona-Pandemie konnte die Jahreshauptversammlung nicht wie gewohnt zu Jahresbeginn durchgeführt werden.

Neben zahlreichen Mitgliedern der Feuerwehr Prutz waren auch die Ehrengäste Peter Walch, Bgm. Heinz Kofler, Bezirksfeuerwehrkommandant Hermann Wolf, Abschnittsfeuerwehrkommandant Simon Schranz und Alt-Kommandant Hannes Lambach zugegen.

Kommandant Stellvertreter Dietmar Wilhelm startete mit einem Überblick über die Mannschaftsstatistik und den Dienstpostenplan. Anschließend berichtete Kommandant Mario Jäger über 25 Einsätze, die es im Corona-Jahr 2020 abzuarbeiten galt. Aufgrund der Pandemie konnten außerdem weniger Übungen und sonstige Tätigkeiten als in den vorherigen Jahren durchgeführt werden.

Nach den Berichten der Beauftragten wurden die Beförderungen vorgenommen:

zum Oberfeuerwehrmann:
Gabriel Berger
Fabian Wille

zum Hauptfeuerwehrmann:
Christoph Kathrein
Lukas Heiß

zum Oberlöschmeister:
Daniel Berger

Weiters konnte BFK Hermann Wolf Auszeichnungen an Mitglieder der Feuerwehr Prutz vergeben:

Medaille für 40 Jahre Tätigkeit im Feuerwehrwesen:
HFM Andreas Buchhammer
HV Peter Oparian
HV Albrecht Pregenzer

Medaille für 50 Jahre Tätigkeit im Feuerwehrwesen:
HFM Fridolin Jäger
HBI Hannes Lambach

Nach den Grußworten und Ansprachen der Ehrengäste schloss Kommandant Mario Jäger die Jahreshauptversammlung um ca. 22:00 Uhr.