29.02.2020

Jahreshauptversammlung 2020

Am 29. Februar 2020 lud die Feuerwehr Prutz zur diesjährigen Jahreshauptversammlung.

Kommandant Mario Jäger konnte neben zahlreichen Mitgliedern auch die Ehrengäste Peter Walch, Bgm. Heinz Kofler, Vizebgm. Alexander Jäger, Bezirksfeuerwehrkommandant Hermann Wolf, Bezirks-Jugendsachbearbeiter Johann Strolz, Abschnittsfeuerwehrkommandant Simon Schranz, Ehrenmitglied Heinrich Heiß und Alt-Kommandant Hannes Lambach begrüßen.

Nach einem Einblick in die Mannschaftsstatistik und den Dienstpostenplan durch Kdt.-Stv. Dietmar Wilhelm, berichtete Kdt. Mario Jäger von 40 Einsätzen und 5 Brandsicherheitswachen im Jahr 2019. Das entspricht einer Steigerung der Einsatzzahlen von 60% im Vergleich zum Vorjahr, was auf das Hochwasser am Inn im Juni 2019 zurückzuführen ist.

Schließlich konnte auch der Termin für den diesjährigen Bezirks-Nassleistungsbewerb am 4. Juli 2020 in Prutz angekündigt werden.

Darauf folgten die nicht weniger spektakulären Berichte der Beauftragten, welche ebenfalls beeindruckende Zahlen und Fakten vortragen konnten.

Im Anschluss wurden zahlreiche Angelobungen und Beförderungen vorgenommen:

zum Feuerwehrmann:
PFM Elias File
PFM Michael Kofler
PFM Benjamin Stecher
JFM Rene Berger
JFM Bruno Caetano
JFM Masood Muradi
JFM Joshua Stemmer

zum Oberfeuerwehrmann:
FM Kadir Aras
FM Florian Eckhart
FM Annalena Köhle
FM Paul Schönherr

zum Hauptfeuerwehrmann:
OFM David Kathrein
OFM Mathias Pregenzer

Weiters konnte BFK Hermann Wolf Ehrungen und Auszeichnungen an Mitglieder der Feuerwehr Prutz vergeben:

Medaille für 25 Jahre Tätigkeit im Feuerwehrwesen:
OLM Andreas Erhart
OLM Andreas Kirschner

Verdienstzeichen des BFV Landeck in Silber:
HBM Peter Sailer

Verdienstzeichen des BFV Landeck in Gold:
HBI Hannes Lambach

Abschließend richteten die Ehrengäste ihre Ansprachen und Grußworte an die Mitglieder und um ca. 22:00 Uhr schloss Kdt. Mario Jäger die Jahreshauptversammlung mit einem Dank an alle Ehrengäste und Mitglieder.

Weitere Details und zahlreiche Fotos zum vergangenen Feuerwehrjahr 2019 können dem unten verlinkten Protokoll entnommen werden.