Newsübersicht

28.02.2015

Jahreshauptversammlung 2015

Am 28. Februar 2015 fand die heurige Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Prutz im Pfarrsaal statt.

Um 20:00 Uhr eröffnete Kommandant Hannes Lambach die Sitzung. Nach einer Gedenkminute an unsere verstorbenen Kameraden folgte ein Rückblick auf das Jahr 2014.

Nach dem Bericht des Kommandanten und den Kurzberichten der Beauftragten folgten die Angelobung von zwei Feuerwehrmännern, diverse Beförderungen, Auszeichnungen und Ehrungen.

Angelobt und befördert wurden:

• JFM Gabriel Berger zum FM
  • PFM Fabian Wille zum FM
  • OFM Daniel Berger zum LM
  • HFM Markus Heiss zum LM
  • HFM Armin Streng zum LM
  • OBM Peter Sailer zum HBM

Bezirksfeuerwehrkommandant Hermann Wolf konnte auch zwei Auszeichnungen an Mitglieder unserer Feuerwehr übergeben:

• Verdienstzeichen des Landesfeuerwehrverbandes Tirol in Bronze an Kommandant Hannes Lambach
  • Verdienstzeichen des Bezirksfeuerwehrverbandes Landeck in Bronze an unseren Ausbilder für das Feuerwehrleistungsabzeichen Josef Berger

Darauf folgte eine Vorschau über die Termine des Jahres 2015.

Nach dem Schusswort des Kommandanten wurde die Jahreshauptversammlung beendet.

Bei dieser Gelegenheit bedankt sich die Feuerwehr Prutz bei unseren Unterstützern, sowie bei allen Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmännern, die Jahr für Jahr etliche freiwillige Stunden in die Feuerwehrarbeit stecken!