Newsübersicht

28.06.2019

Besuch der Volksschule Prutz

Am Ende des Schuljahres besuchte uns die 1a Klasse der Volksschule Prutz. Einige Mitglieder führten die interessierten Schüler durch die Feuerwehrhalle und stellten ihnen Fahrzeuge und Geräte vor. Natürlich durfte dabei auch der Spaßfaktor nicht zu kurz kommen.

Am Freitag 28. Juni war herrliches Badewetter. Doch bevor wir dem Schwimmbad einen Besuch abstatteten, hatten wir noch etwas ganz Besonderes vor: Wir waren eingeladen, die Feuerwehr Prutz zu besuchen. Heiß Albert führte uns gemeinsam mit einigen Feuerwehrkameraden durch die Räume der Halle. Wir durften die verschiedenen Feuerwehrfahrzeuge genau besichtigen und sogar besondere Ausrüstungsgegenstände ausprobieren.

Ein Highlight war das Löschfahrzeug, mit dessen Schlauch die Kinder mit Begeisterung ihre Schulfreunde "löschten". Sogar eine köstliche Jause war für uns vorbereitet!

Als besondere Überraschung durften wir zum Abschluss sogar im Feuerwehrauto zum Schwimmbad fahren. Was für ein Erlebnis!

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Familie Heiß und den Feuerwehrleuten für den aufregenden und lehrreichen Vormittag und die tolle Jause.

Bericht und Fotos: VS Prutz