Newsübersicht

24.06.2016

32. Landes-Feuerwehrjugend-Leistungsbewerb

Vom 24.-26. Juni 2016 fand der 32. Tiroler Landes-Jugendleistungsbewerb sowie das 12. Landeszeltlager in Prutz statt. Erfreulich, die JF Tösens konnte sich für den Bundesbewerb qualifizieren.

Am vergangenen Wochenende wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Prutz und dem LFV Tirol der 32. Landes-Feuerwehrjugend-Leistungsbewerb organisiert. Bei besten Bedingungen am Schul- und Sportplatzgelände der NMS Prutz/Ried, beteiligten sich über 40 Feuerwehrjugendgruppen an diesem Bewerb um die Leistungsabzeichen in Bronze und Silber.
Im Tirol-Cup der jeweils besten Gruppe aus jedem Bezirk setzte sich nach einem hochspannenden Wettkampf die Bewerbsgruppe aus Rinn (Ibk.-Land) durch, die sich als Landessieger 2016 feiern lassen durfte. Die Gruppe aus Kufstein-Kastengstatt musste sich im Finale knapp geschlagen geben.

Aus dem Bezirk Landeck konnte die JF Tösens einen großen Erfolg verbuchen. Durch ihren 5. Platz haben sie nunmehr die ehrenvolle Aufgabe, das Bundesland Tirol und unseren Bezirk beim Bundesbewerb von 25. - 28. August in Feldkirch zu vertreten.