24.02.2024

2. Funk-Leistungsprüfung in Bronze

Am Freitag, den 23.02.2024 und Samstag, den 24.02.2024 fand die 2. Funk-Leistungsprüfung an der Landes-Feuerwehrschule in Telfs statt.

An insgesamt 5 Stationen müssen die Bewerberinnen und Bewerber ihr Wissen und Können rund um das Thema Digitalfunk unter Beweis stellen. Dabei gilt es neben dem Beantworten von Theoriefragen und der Gerätekunde am Funkgerät auch verschiedene Funkgespräche laut Funkordnung zu führen.

Nachdem sich im vergangenen Jahr unsere Mitglieder Philip Eckhart, Riccardo Jäger, Patrick Köhle und Philip Thöni dieser Leistungsprüfung stellten, konnten heuer Alexander Kofler und Patrick Thöni den Bewerb erfolgreich meistern.

Die Feuerwehr Prutz gratuliert allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu den erbrachten Leistungen!

Fotos: Feuerwehr Prutz, LFV Tirol - Eva Gröbner