Eine Übersicht über besondere Übungen

10.05.2019

Evakuierungsübung NMS Prutz-Ried

Am Freitag, den 10. Mai 2019 nahm die Feuerwehr Prutz zusammen mit der Feuerwehr Ried an einer Evakuierungsübung der NMS Prutz-Ried teil.

Wegen eines simulierten Brandes im Werkraum des ersten Untergeschoßes der Schule waren Teile des Kellers verraucht und einige Schüler eingeschlossen.

Sofort wurde durch den Direktor die Räumung des Gebäudes veranlasst und zeitgleich die Feuerwehren Prutz und Ried alarmiert. Bereits nach kurzer Zeit konnten die eingeschlossenen Schüler von den Feuerwehren über ein Fenster und das Stiegenhaus aus dem Keller gerettet und das simulierte Feuer gelöscht werden.

Im Übungseinsatz standen die Feuerwehr Prutz mit 3 Fahrzeugen und 24 Mitgliedern, die Feuerwehr Ried mit 2 Fahrzeugen, sowie Abschnittsfeuerwehrkommandant Simon Schranz.

Fotos: AFK Simon Schranz, W. Tilg