Einsätze Im Jahr 2015

19.08.2015

Person im Faggenbach

Mittwoch, 19. August 2015. Kurz nach Mittag heulen die Sirenen in Prutz. Es wurde eine Person im Faggenbach gemeldet.

Da zunächst nicht klar war, wo der Einsatzort genau lag, begab sich ein Fahrzeug Richtung Kabisreith zum Faggenbach, während RFA und LAST am anderen Ufer des Faggenbachs nach der Person suchten.

Als die leblose Person mithilfe des Anrufers, der den Notruf absetzte, gefunden wurde, konnte der Notarzt nur mehr den Tod feststellen.

Aufgabe der Feuerwehr Prutz war es, den leblosen Körper mittels Schleifkorbtrage aus dem Faggenbach zu bergen.

Im Einsatz standen 17 Mann der Feuerwehr Prutz mit 3 Fahrzeugen (RLF, RFA, LAST), der Rettungshubschrauber Christophorus 5, das Rote Kreuz und die Polizei.