Einsatzarchiv für das Jahr 2012

05.12.2012

Verkehrsunfall auf der B 180 – Reschenstraße

Mittwoch, 5.12.2012, 09:32 Uhr. RLF-Alarm für die FF Prutz. Die Leitstelle Tirol meldet einen schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person.

Am Mittwoch, den 5. Dezember 2012 um 09:32 Uhr, wurde die FF Prutz mittels Sirene und Pager von der Leitstelle Tirol zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B 180 zwischen Ried und Tösens alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort ergab sich folgendes Bild: Eine in Richtung Pfunds fahrende Lenkerin aus dem Bezirk Landeck kam aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, stürzte über die Böschung und prallte mit ihrem Fahrzeug gegen einen Baum. Der Einsatzort wurde bereits durch die Mitglieder der FF Ried abgesichert.

Die Unfalllenkerin wurde von der FF Prutz mittels Bergeschere aus ihrem Fahrzeug befreit und im Anschluss vom Roten Kreuz mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Zams eingeliefert.
Am Auto entstand Totalschaden.

Die FF Prutz war unter Einsatzleiter Hannes Lambach mit 3 Fahrzeugen und 12 Mann im Einsatz und konnte nach ca. 45 Minuten wieder ins Gerätehaus einrücken.