08.11.2023

Verkehrsunfall - PKW gegen Tunnelportal

Am Mittwoch, den 08. November 2023, wurde die Feuerwehr Prutz gemeinsam mit der Feuerwehr Fließ um ca. 05:30 Uhr per Sirene zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Reschenstraße alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort ergab sich folgendes Bild: Ein PKW war aus Richtung Landeck kommend frontal gegen das Tunnelportal des Pontlatztunnels geprallt. Der Fahrer wurde bei der Kollision entgegen der Erstmeldung nicht eingeklemmt, war jedoch nicht ansprechbar.

Aufgabe der Feuerwehren war es, den Rettungsdienst bei der Crash-Rettung des Verletzten zu unterstützen, die Unfallstelle abzusichern und Brandschutz, sowie Beleuchtung aufzubauen.

Die Feuerwehr Prutz konnte nach ca. einer Stunde wieder einrücken, während die Feuerwehr Fließ noch das Abschleppunternehmen beim Abtransport des Unfallfahrzeugs unterstützte.

Im Einsatz standen:
- Feuerwehr Prutz mit 20 Mitgliedern und 3 Fahrzeugen