13.05.2023

Verkehrsunfall auf der B 180 bei Prutz

Am Samstag, den 13. Mai 2023, wurde die Feuerwehr Prutz um ca. 04:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B 180 Reschenstraße im Bereich der Unterführungsbaustelle alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort ergab sich folgendes Bild:
Ein Kleintransporter war von der Straße abgekommen, touchierte einen Bauzaun und prallte gegen eine Betonmauer, bevor er wieder auf der Straße zu Stehen kam. Der Fahrer des Fahrzeugs wurde bereits vom kurz vorher eingetroffenen Rettungsdienst versorgt.

Aufgabe der Feuerwehr Prutz war es, das Fahrzeug zu sichern, den Brandschutz sicherzustellen, die Einsatzstelle auszuleuchten, Betriebsstoffe zu binden und das Abschleppunternehmen beim Abtransport des Unfallfahrzeugs zu unterstützen.

Die B 180 Reschenstraße war für die Dauer des Einsatzes ca. eine Stunde lang gesperrt.

Im Einsatz standen:
- Feuerwehr Prutz mit 5 Fahrzeugen und 33 Mitgliedern