Einsätze des Jahres 2023

03.09.2023

Garagenbrand in Faggen

Am Sonntag, den 3. September 2023, wurde die Feuerwehr Prutz um ca. 22:40 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Faggen zu einem Garagenbrand nach Faggen alarmiert.

In der Garage hatte ein Elektro-Motorrad Feuer gefangen. Der Brand breitete sich in weiterer Folge auf zwei weitere, abgestellte Motorräder aus. Bei Ankunft am Einsatzort fuhr der Besitzer bereits alle Fahrzeuge aus der Garage und leitete erste Löschmaßnahmen ein.

Die Feuerwehr Prutz unterstützte die Feuerwehr Faggen beim Ablöschen der Motorräder und bei der Kontrolle der Garage auf Glutnester mit der Wärmebildkamera. Weiters wurde von der Feuerwehr Faggen ein Druckbelüfter in Stellung gebracht und eine Zubringerleitung von einem nahegelegenen Hydranten aufgebaut. Nach ca. einer Stunde konnten die Feuerwehren wieder in die Gerätehäuser einrücken.

- Feuerwehr Prutz mit 4 Fahrzeugen und ca. 35 Mitgliedern
- Feuerwehr Faggen