Einsätze im Jahr 2017

06.05.2017

Verkehrsunfall auf der B180 bei Ried

Am Samstag, den 06. Mai wurde die Feuerwehr Prutz um ca. 13:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen auf der B180 Reschenstraße alarmiert.

Beim Eintreffen ergab sich folgendes Bild:
Zwei PKW waren seitlich zusammengestoßen. Ein PKW wurde dabei die Böschung herunter geschleudert. Der andere PKW kam circa 50 Meter entfernt am Straßenrand zum Stehen.

Aufgabe der Feuerwehr Prutz war es, die drei eingeschlossenen Personen mittels hydraulischem Rettungsgerät aus den Fahrzeugen zu befreien. Die Feuerwehr Ried stellte dabei den Brandschutz sicher.

Die Feuerwehr Prutz war mit 25 Mitgliedern und 3 Fahrzeugen ca. eine Stunde lang im Einsatz. Weiters standen auch die Feuerwehr Ried, das Rote Kreuz, der Rettungshubschrauber Alpin 2 und die Polizei im Einsatz.