Einsätze Im Jahr 2015

24.05.2015

Brand im Keller eines Einfamilienhauses

Am 24. Mai 2015 wurde die Feuerwehr Prutz um 2 Uhr mittels Sirene und Pager zu einem Brand im Keller eines Einfamilienhauses in der Kabisreith alarmiert.

Sofort nach der Alarmierung rückte das Rüstlöschfahrzeug, das sich gerade bei der Brandsicherheitswache des Musikfestivals befand, mit drei Atemschutzgeräteträgern Richtung Gerätehaus aus. Der Rest der Mannschaft verblieb zum Sichern der Veranstaltung beim Zelt. Beim Gerätehaus wurde das Fahrzeug voll besetzt und rückte zum Einsatzort aus. Am Einsatzort angekommen ergab sich folgendes Bild:

Im Keller eines Einfamilienhauses geriet eine Waschmaschine aus bisher ungeklärter Ursache in Brand. Der Brand konnte jedoch noch von den Bewohnern gelöscht werden.

Die Feuerwehr Prutz führte Nachlöscharbeiten durch, belüftete das Gebäude mittels Druckbelüfter und saugte das Löschwasser im Keller mit dem Nass-Sauger auf.

Nach ca. einer Stunde konnte die Feuerwehr Prutz mit 2 Fahrzeugen und 20 Mann wieder ins Gerätehaus einrücken.