Einsatzarchiv für das Jahr 2014

13.12.2014

Waldbrand am Burgschrofen

Am Samstag, den 13.12.2014 wurde die Feuerwehr Prutz mit den Feuerwehren Fendels und Ried zu einem Waldbrand im Bereich Burgschrofen alarmiert.

Aus bisher ungeklärter Ursache brach im Bereich Burgschrofen oberhalb von Prutz ein Waldbrand aus.

Die Feuerwehren Prutz und Fendels bekämpften in unwegsamen Gelände circa 100 Meter unterhalb eines Waldweges das Feuer mittels HD-Rohr, Schaufeln und Feuerpatschen.
Da es in der Nähe keine Wasserentnahmestelle gibt, wurde die Feuerwehr Ried alarmiert, um gemeinsam mit einem Fahrzeug der Feuerwehr Fendels Löschwasser im Pendelverkehr von Prutz zur Einsatzstelle zu bringen.

Der Einsatz konnte nach 3 Stunden beendet werden. Im Einsatz standen die Feuerwehr Prutz mit 4 Fahrzeugen und circa 30 Mann, die Feuerwehren Fendels und Ried und die Polizei.