Einsatzarchiv für das Jahr 2014

25.06.2014

Fahrzeugabsturz in Fendels

Am Mittwoch, den 25.06.2014 wurde die Feuerwehr Prutz um ca.14:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf einem Forstweg in Fendels alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte ergab sich folgendes Bild:

Ein einheimischer Lenker lag eingeklemmt in seinem Fahrzeug ca. 40 m unter der Straße in steilem Gelände im Wald. Das Fahrzeug wurde bereits von der Feuerwehr Fendels gegen weiteres Abrutschen gesichert.

Die Feuerwehr Prutz befreite die eingeklemmte Person mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem verformten Auto und transportierte den Verletzten zusammen mit der Feuerwehr Fendels hinauf auf die Straße. Der Verletzte wurde vom Notarzthubschrauber Christophorus 5 ins Krankenhaus Zams eingeliefert.

Nach dem Abtransport des Fahrers bargen die Feuerwehren noch das Fahrzeugwrack mittels Seilwinde aus dem unwegsamen Gelände.

Die FF Prutz stand neben der FF Fendels, dem Notarzthubschrauber Christophorus 5 und dem Roten Kreuz mit 3 Fahrzeugen und 16 Mann im Einsatz und konnte nach ca. 2,5 Stunden wieder ins Gerätehaus einrücken.