Einsatzarchiv für das Jahr 2012

27.12.2012

Verkehrsunfall auf der B 180 – Reschenstraße

Donnerstag, 27.12.2012, 15:41 Uhr. Sirenenalarm für die FF Prutz. Die Leitstelle Tirol meldet einen schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person.

Am Donnerstag, den 27. Dezember 2012 um 15:41 Uhr, wurde die FF Prutz mittels Sirenenalarm und Pager von der Leitstelle Tirol zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B 180 im Bereich Tschuppbach alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort ergab sich folgendes Bild: Ein in Richtung Landeck fahrender Lenker aus Oberösterreich kam aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrmals und

stürzte mit seinem PKW in das Bachbett des Schiltibachs. Das Fahrzeug blieb dort auf dem Dach im Wasser liegen. Nachkommende Autofahrer hatten den Unfall beobachtet und verständigten sofort die Einsatzkräfte.Nachdem der Unfalllenker, ein 18-jähriger Mann aus dem Bezirk Braunau am Inn / Oberösterreich, mittels Bergeschere aus seinem Fahrzeug befreit war, wurde er vom Notarzthubschrauber Robin 3 mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Zams geflogen. Im Einsatz standen neben den Feuerwehren von Pfunds, Tösens, Ried, Prutz und Landeck auch Wasserrettung, Rettung, Polizei und ein Notarzthubschrauber.

Die FF Prutz war mit 4 Fahrzeugen und 26 Mann ca. eine Stunde im Einsatz.