Einsatzarchiv für das Jahr 2010

30.05.2010

Verkehrsunfall auf der B180 bei Esso-Tankstelle

Sonntag, 30. Mai 11.27 Uhr. Sirenenalarm für die FF Prutz. Die Leitstelle Tirol meldet einen Verkehrsunfall mit eingeklemmten Person auf der B180, Höhe Esso-Tankstelle.

Übersehen. Beim Linkseinbiegen vom Prutzer Gewerbegebiet auf die B180 übersah ein Lenker aus Prutz einen Richtung Landeck fahrenden PKW. Dessen Lenker konnte eine seitliche Kollision nicht mehr vermeiden. Infolge wurde das Fahrzeug des Prutzers auf die angrenzenden Böschung geschleudert, wo es auf den Rädern zum Stillstand kam.

Bergung. Der eingeklemmte Lenker wurde mittels Bergeschere aus dem Wrack geschnitten und den Rettungskräften übergeben. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit der Rettung ins Krankenhaus Zams eingeliefert.

Die FF Prutz war mit 4 Fahrzeugen und 25 Mann ca. 1 Stunde im Einsatz.