25.09.2013

Verkehrsunfall in Tösens

Am Mittwoch, den 25.09.2013 um 12:30 Uhr, wurde die FF Prutz mittels Sirenenalarm und Pager von der Leitstelle Tirol zu einem schweren Verkehrsunfall in Tösens gerufen.

Am 25.09.2013 gegen 12:30 Uhr geriet ein 65-jähriger Schweizer, welcher sich mit seinem Fahrzeug auf der B180 in Richtung Landeck bewegte, aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und streifte den Anhänger eines entgegenkommenden LKW-Zuges. In weiterer Folge kam es mit einem ebenfalls entgegenkommenden PKW zum Zusammenstoß. Dabei wurden dessen 54-jährige Lenkerin und ihre 51-jährige Beifahrerin (beide aus dem Bezirk Landeck), sowie der Unfallverursacher unbestimmten Grades verletzt. Die Verletzten wurden in das Krankenhaus Zams gebracht. An beiden PKW und am LKW-Anhänger entstand erheblicher Sachschaden.

Am Einsatz beteiligt waren neben den Feuerwehren von Prutz, Pfunds und Tösens auch das Rote Kreuz, der Notarzthubschrauber C5 sowie die Polizei. Die FF Prutz war mit 3 Fahrzeugen und 13 Mann im Einsatz und konnte nach ca. 1,5 Stunden wieder ins Gerätehaus einrücken.