24.02.2013

Verkehrsunfall auf der B 180 südlich von Ried

Sonntag, 24.2.2013, 01:04 Uhr. RLF-Alarm für die FF Prutz. Die Leitstelle Tirol meldet einen schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen.

Am Sonntag, den 24.2.2013 um 01:04 Uhr, wurde die FF Prutz mittels Sirenenalarm und Pager von der Leitstelle Tirol zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen auf der B 180 zwischen Ried und Tösens alarmiert.

Zum Unfall kam es, als zwei deutsche Staatsbürgerinnen mit ihrem PKW von Pfunds in Richtung Ried unterwegs waren. In einer leichten Linkskurve geriet das Fahrzeug der Frauen aus bisher ungeklärter Ursache ins Schleudern. Der Wagen kam dabei von der Fahrbahn ab, stürzte über eine Böschung und überschlug sich, bevor er auf dem Dach liegend zum Stillstand kam.

Die beiden Frauen wurden von den Einsatzkräften aus ihrem Fahrzeug befreit und im Anschluss vom Roten Kreuz mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Zams eingeliefert. Am Auto entstand Totalschaden.

Die FF Prutz war mit 4 Fahrzeugen und 25 Mann im Einsatz und konnte nach ca. 30 Minuten wieder ins Gerätehaus einrücken