08.07.2013

Fahrzeugabsturz in Niedergallmigg - Weiler Zöbele

Am Montag, den 08.07.2013 um 10:03 Uhr, wurde die FF Prutz mittels Sirenenalarm und Pager von der Leitstelle Tirol zu einem Fahrzeugabsturz in den Weiler Zöbele im Ortsgebiet von Fließ gerufen. Ob bzw. wie viele Personen an dem Unfall beteiligt waren, blieb vorerst offen.

Am Einsatzort eingetroffen ergab sich den Einsatzkräften folgendes Bild:

Aus bisher ungeklärter Ursache geriet der Schlepper eines ortsansässigen Landwirtes ins Rollen und stürzte anschließend über eine sehr steile Wiese talwärts.

Der Schlepper kam auf einer weiter unten verlaufenden Straße, total beschädigt, zum Stillstand. Nach Abklärung des Einsatzleiters stellte sich heraus, dass sich keine Personen auf dem Fahrzeug befanden, als sich der Unfall ereignete.

Die FF Prutz stand neben der FF Fließ und einem Notarzthubschrauber mit 3 Fahrzeugen und 17 Mann im Einsatz und konnte nach ca. 1 Stunde wieder ins Gerätehaus einrücken.