Einsätze 2006 – 2009

27.09.2008

Tödlicher Verkehrsunfall bei Prutz

Am 27. September 2008 in der Nacht wurde die FF Prutz um 03:38 Uhr mittels Sirene und Pager zu einem Verkehrsunfall auf der B180 im Gemeindegebiet Prutz alarmiert.

Ein PKW, aus Richtung Landeck kommend, geriet aus noch ungeklärter Ursache von der Straße ab und kam an der Uferböschung des Faggenbachs nach einem Überschlag zum Stillstand.

Beim Eintreffen der FF Prutz war die Polizei sowie die Rettung bereits vor Ort.

Uns wurde bekannt gegeben, dass eine Person im PKW eingeklemmt war. Mittels Bergeschere befreiten wir die eingeklemmte Person, die jedoch nur mehr tot geborgen werden konnte.

Da nicht auszuschließen war, ob noch weitere Personen beteiligt waren oder sich im Unfallfahrzeug befanden, suchten wir den näheren Unfallbereich und den Uferbereich des Faggenbaches nach möglichen weiteren Unfallbeteiligten ab. Die Suche wurde jedoch nach kurzer Zeit ergebnislos beendet. Die FF Faggen unterstützte uns bei diesem Einsatz.

Um 5:15 Uhr konnte der Einsatz beendet werden und die FF Prutz rückte mit 24 Mann und 3 Fahrzeugen wieder ins Gerätehaus ein.