Einsätze des Jahres 2023

06.10.2021

Verkehrsunfälle in Fließ und Prutz

Am 06. und 07. Oktober wurde die Feuerwehr Prutz zu Verkehrsunfällen in Fließ und Prutz alarmiert.

Fahrzeugabsturz auf der Piller Landesstraße

Am Mittwoch, den 06.10.2021, wurde die Feuerwehr Prutz gemeinsam mit der Feuerwehr Fließ um ca. 06:00 Uhr mittels Sirenenalarm zum Einsatzstichwort "VU Fahrzeug abgestürzt" alarmiert. Auf der Piller Landesstraße war ein PKW von der Straße abgekommen und ca. 50 Meter abgestürzt. Der Fahrer konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Gemeinsam mit der Feuerwehr Fließ wurde die Unfallstelle abgesichert, der Brandschutz aufgebaut und das Abschleppunternehmen bei der Bergung des Fahrzeugs unterstützt.
Nach 2 Stunden konnte der Einsatz für die ca. 30 Mitglieder der Feuerwehr Prutz beendet werden.

Fahrzeugüberschlag auf der Reschenstraße bei Prutz

Am 07.10.2021, um 14:30 Uhr, wurde die Feuerwehr Prutz mittels Pager-Sammelruf zu einem Verkehrsunfall auf der B180 Reschenstraße bei Prutz alarmiert. Insgesamt waren drei PKW in den Unfall verwickelt. Alle Personen konnten die Fahrzeuge selbständig verlassen. Aufgabe der Feuerwehr Prutz war es die Unfallstelle abzusichern, den Rettungsdienst bei der Versorgung der verletzten Personen zu unterstützen, austretende Betriebsmittel zu binden und das Abschleppunternehmen bei der Bergung der Fahrzeuge zu unterstützen.
Die Feuerwehr Prutz stand ca. eine Stunde mit zwei Fahrzeugen und sieben Mitgliedern im Einsatz.