Einsätze des Jahres 2023

01.02.2019

Fahrzeugabsturz auf der L19 bei Ried

Am 1. Februar 2019 wurde die Feuerwehr Prutz zusammen mit der Feuerwehr Ried um ca. 09:40 Uhr zu einem Fahrzeugabsturz auf der L19 Serfauser Straße alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Ried bot sich folgendes Bild: Ein PKW ist ca. 15 Meter über eine steile Böschung in die darunter liegende Wiese abgestürzt, es befanden sich jedoch keine Personen mehr im Fahrzeug.

Aus diesem Grund wurde die Feuerwehr Prutz vom Einsatzleiter der Feuerwehr Ried noch auf der Anfahrt abbestellt und konnte wieder einrücken.
Die Feuerwehr Ried unterstützte das Abschleppunternehmen noch beim Abtransport des Unfallfahrzeugs.

Im Einsatz standen 20 Mitglieder der Feuerwehr Prutz mit 2 Fahrzeugen, die Feuerwehr Ried, der Rettungsdienst und die Polizei.

Foto: Karl Heymich