Einsätze des Jahres 2020

01.10.2020

Brand unter einer Maschine in Prutz

Am Donnerstag, den 01.10.2020, wurde die Feuerwehr Prutz mittels Sirene und Pager zu einem Brand unter einer Holzverarbeitungsmaschine alarmiert. Bei Arbeiten mit der Maschine kam es zu einem Funkenflug. Dieser setzte die darunter liegenden Sägespäne in Brand.

Bereits bei der Alarmmeldung wurde mitgeteilt, dass ein vor Ort arbeitendes Feuerwehrmitglied der Feuerwehr Prutz erste erfolgreiche Löschmaßnahmen mit einem Feuerlöscher gesetzt hatte. Zwei Atemschutztrupps der Feuerwehr Prutz kontrollierten die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera und entfernten das brennbare Material. Der Einsatz konnte nach ca. einer Stunde beendet werden. 
Im Einsatz standen: 
Feuerwehr Prutz mit 25 Mitgliedern und 3 Fahrzeugen 
Abschnittskommandant ABI Simon Schranz 
Rettungsdienst mit einem Fahrzeug 
Polizei 
© Fotos: AFK Simon Schranz | Bericht: Feuerwehr Prutz