Einsätze des Jahres 2022

28.03.2022

Böschungsbrand unterhalb der Fendler Straße

Am Montag, den 28. März 2022 wurde die Feuerwehr Prutz um ca. 16:15 Uhr zu einem Wiesenbrand unterhalb der Fendler Straße alarmiert.

Im Bereich der ersten Kehre fing die Böschung auf einer Fläche von rund 30 Quadratmetern Feuer. Aufgrund der schwierigen Wasserversorung in diesem Gebiet wurde unmittelbar die Feuerwehr Faggen nachalarmiert.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Prutz konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht und eine Ausbreitung, sowie ein Übergreifen auf umliegende Bäume verhindert werden. Nach dem Umgraben der Böschung und einer Kontrolle mittels Wärmebildkamera konnte der Einsatz nach ca. 45 Minuten beendet werden.

Im Einsatz standen 21 Mitglieder der Feuerwehr Prutz mit 4 Fahrzeugen, die Feuerwehr Faggen auf Bereitschaft, sowie die Polizei.