Newsübersicht

07.08.2015

Unser neues Rüstfahrzeug ist da!

Am Freitag, den 07. August war es soweit: Das neue Rüstfahrzeug der Feuerwehr Prutz konnte vom Werk der Firma Empl im Zillertal abgeholt werden.

Das neue Fahrzeug auf MAN Fahrgestell bietet Platz für 6 Personen und führt eine umfangreiche Beladung für die technische Hilfeleistung mit. Damit wird das bisherige RF auf Mercedes Unimog abgelöst.
Weiters ist es mit einer Frontseilwinde und einer Ladebordwand ausgestattet. Im Laderaum finden zwei Rollcontainer Platz.
Auf dem Dach ist ein Lichtmast mit 8 LED-Scheinwerfern verbaut, der bis auf 6 Meter ausgefahren werden kann. Die Scheinwerfer können gedreht und nach oben und unten geschwenkt werden.

Nach einer eintägigen Einschulung in die neuen Geräte und das Fahrzeug traf unser neues RFA (Rüstfahrzeug mit Allradantrieb) am Abend in Prutz ein und steht der Feuerwehr Prutz jetzt für Einsätze zur Verfügung.

Video des neuen RFA: YouTube