24.04.2016

Gelungener Tag der Feuerwehr mit Fahrzeugweihe

Am 24. April 2016 lud die Feuerwehr Prutz zum Tag der Feuerwehr mit Fahrzeugweihe des neuen Einsatzfahrzeugs.

Nach einem Wortgottesdienst mit Diakon Johannes Schwemmberger konnte das neue Rüstfahrzeug im Beisein von Fahrzeugpatin Sabine Pregenzer feierlich eingeweiht werden. Es folgten die Festansprachen der Ehrengäste, die sich alle freuten, zu diesem Anlass nach Prutz eingeladen worden zu sein. Dabei wurde der frühere Bürgermeister von Prutz, Walter Gaim für seine Tätigkeiten rund um das Feuerwehrwesen geehrt.

Ab 13:00 Uhr konnten die Feuerwehrhalle, Gerätschaften und Fahrzeuge der Feuerwehr Prutz besichtigt werden. Auch die Drehleiter der Feuerwehr Serfaus war vor Ort. Die Highlights des Nachmittags bildeten die Vorführung des 2-Mann-Bewerbes der Feuerwehrjugend und die Schauübung des Bergeschere-Einsatzes bei einem Verkehrsunfall.

Die Feuerwehr Prutz bedankt sich bei allen Helfern und Besuchern für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung!

Video von der Schauübung