15.04.2018

Fahrzeugbrand im Dorfkern von Prutz

Am Sonntag, den 15. April 2018 wurde die Feuerwehr Prutz mittels Pager und Sirenenalarm um 03:00 Uhr zum Einsatzstichwort "Brand Fahrzeug" im Ortskern von Prutz alarmiert.

Bei Ankunft am Einsatzort ergab sich folgendes Bild:
Ein Kleintransporter war aus bisher unbekannter Ursache in Brand geraten. Die Flammen haben vom Motorraum schon auf den Fahrerraum übergegriffen.

Sofort wurden die ersten Löschmaßnahmen mittels HD-Rohr eingeleitet. Es konnte eine Brandausbreitung auf herumliegendes Baumaterial verhindert werden. Um ca. 03:30 Uhr konnte schließlich Brandaus gegeben werden. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Personen kamen keine zu Schaden.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Prutz mit 26 Mitgliedern und 3 Fahrzeugen, AFK Simon Schranz, Polizei und Rettungsdienst. Die Feuerwehr Prutz konnte nach rund einer Stunde wieder ins Gerätehaus einrücken.