Einsätze des Jahres 2023

14.02.2018

Verkehrsunfall im Landecker Tunnel

Am Mittwoch, den 14. Februar 2018 wurde die Feuerwehr Prutz mittels Pager und Sirenenalarm um ca. 09:45 Uhr zum Einsatzstichwort "Verkehrsunfall Andere Gefahren/Unbekannte Situation" im Landecker Tunnel alarmiert.

Beim Eintreffen ergab sich folgendes Bild:
Drei PKW waren aufeinander aufgefahren. Die sieben beteiligten Personen wurden zum Teil leicht verletzt und vom Rettungsdienst abtransportiert.

Aufgabe der Feuerwehr Prutz war es auslaufende Betriebsstoffe zu binden und die Fahrbahn zu reinigen. Der Landecker Tunnel war während der Aufräumrbeiten ca. eine Stunde gesperrt.

Die Feuerwehr Prutz war mit 15 Mitgliedern und 2 Fahrzeugen ca. eine Stunde lang im Einsatz. Weiters standen auch die Feuerwehr Zams, das Rote Kreuz und die Polizei im Einsatz.