So kannst Du bei uns Mitglied werden und auch zu Einsätzen ausrücken:

Zuerst musst Du Dich bei unserem Kommandanten Mario Jäger melden. Er wird Dich zu einem kurzen Treffen einladen, bei dem Du ein Formular ausfüllen musst, um deine Mitgliedschaft zu bestätigen.

In den nächsten Wochen wirst Du nun Deine Feuerwehr-Uniform erhalten, die Du bei Einsätzen und Übungen tragen musst. Im Sommer werden regelmäßig Übungen abgehalten, bei denen Du in die Geräte und Fahrzeuge eingeschult wirst und die Chance bekommst, sie selbst auszuprobieren.

Danach gibt es nur noch eine Hürde bis zur vollständigen Mitgliedschaft: Der Grundlehrgang in Landeck und an der Landesfeuerwehrschule Tirol in Telfs. Dort wird Dir wichtiges Wissen für zukünftige Einsätze vermittelt. Nachdem Du ein Jahr den Dienstgrad Probefeuerwehrmann getragen hast, wirst Du zum Feuerwehrmann befördert und bist nun ein vollständiges Mitglied bei der Feuerwehr!